SOMMA' - Das Wuppertaler Kulturfestival 2021

Tanzhaus Wuppertal & Friends


Gäste: Ballettschule International Solingen / Tanzsportclub Dortmund / TF Company Düren e.V. 


Mit dem Oktober 2020 begann in Deutschland der zweite Lockdown. Niemand hätte sich zu diesem Zeitpunkt vorstellen können, dass dieser fast 7 Monate andauern würde. Mit dem Lockdown stellte das Tanzhaus, wie bereits auch beim Ersten, den Unterricht wieder auf das Internetportal Zoom um. Eine Tanzgala und die Show Fusion wurden verschoben, Projekte wie z.B. die TanzKultour und sogar Grundlagen des aktuellen Programmes sind entstanden. 

Immer wieder fanden die Schüler:innen und Dozent:innen neue Wege, gegenseitig Motivation zu schaffen. Jedoch haben alle in dieser Zeit eines besonders gelernt… Die elementare Grundlage für Tanz ist das Gegenüber, die Gemeinschaft, sowie Energie die entsteht, wenn Menschen an einem Ort zusammen tanzen. Niemals wird dies durch ein „soziales“ Medium ersetzbar sein. 

Neben dem täglichen Leben, hat das Tanzhaus auch die Zusammenarbeit, den Austausch und das Miteinander, mit den Partnerschulen sehr vermisst. Es sind wertvolle Kooperationen in den letzten Jahren entstanden, die im Lockdown auf anderen Ebenen weitergelebt wurden und die Bindung noch weiter verstärkt haben, aber niemals Ersatz für eine reale Situation sein können. 

Seit Anfang Juni wird nun im Saal wieder zusammen getanzt und am 26. September 2021 ist das Tanzhaus mit seinen Freunden und Partnern endlich wieder auf einer Bühne vereint. 

BACK TO STAGE!

Diese Veranstaltung ist Teil von SOMMA‘ – Wuppertaler Kulturfestival 2021

Sonntag, 26. September 2021 – 15:00 Uhr
Einlass ca. 14:30 Uhr

Location:
Waldbühne Hardt
Hardtanlagen – 42107 Wuppertal
Google Maps | VRR-Auskunft

Tickets: 10,00 Euro im VVK

Sonntag, 26. September 2021 – 19:00 Uhr
Einlass ca. 18:30 Uhr

Location:
Waldbühne Hardt
Hardtanlagen – 42107 Wuppertal
Google Maps | VRR-Auskunft

Tickets: 10,00 Euro im VVK